News

Neue Trainerschule beim TC Moosburg

Roger Krajcovic und Tomas Smid jr. werden ab dieser Hallensaison das Moosburger Trainerteam unterstützen. Beiden zusammen gehört "Tennis Oberland" wo sie bereits als Trainer im Großraum München unterwegs sind.  

Neue Trainerschule beim TC Moosburg

Der Ungar Roger Krajcovic gründete 2010 zusammen mit Matthias Deffner die Firma "Tennis Oberland". Nach dem Ausscheiden von Deffner im Jahr 2016 ist Tomas Smid jr. als zweiter Tennistrainer mit eingestiegen.

Beide trainieren derzeit auch in Sauerlach, Höhenkirchen und Holzkirchen. Ab der Wintersaison werden sie in Moosburg am Dienstag und Donnerstag das Training der Jugendlichen, der Damen und Herren übernehmen.

Krajcovic war von 2000 - 2003 Profispieler auf der ATP-Tour und spielte lange Jahre mit Györ in der ungarischen Bundesliga.
Als Trainer war Roger bereits in Bad Wiessee, Otterfing, Sauerlach und Holzkirchen aktiv.
2016 gründete er die Fitastic GmbH und veranstaltet seit fast zehn Jahren Tennisreisen nach Kroatien, Italien oder Ungarn.

Der Name Tomas Smid ist vielen älteren Tennisfans noch geläufig. Denn der Vater unseres neuen Trainers war ein sehr guter Profi (Nr.1 in der Doppel-Weltrangliste, Nr. 9 Einzel-Weltrangliste und Betreuer von Boris Becker von 1991-1993). 

Sein Sohn wuchs also von klein auf mit dem Tennissport auf. Tomas jr. war in den Jugendjahren Mitglied des tschechischen Nationalteams U14-U18. Zu dieser Zeit war er bei Nick Bolletieri im Trainingscamp. Später erhielt er ein Tennisstipendium an der Universität von Miami.
Seine Trainerkarriere begann Tomas im National Tennis Center in Prag. Über Südkorea, wo er ein Jahr das Jugendnationalteam trainierte, und Münster kam er schließlich 2016 ins "Tennis Oberland"-Team.

User ImageJosef Fuchs, 05. Oktober 2020